Rohvolution – ein kleiner Messebericht

Hallo zusammen,

heute habe ich ein paar kleine Eindrücke von der Rohvolution in Mülheim an der Ruhr, die an diesem Wochenende stattgefunden hat. Meine Mama und ich haben uns ganz kurzfristig dazu entschieden dorthin zu gehen, einfach weil sie bei uns ganz in der Nähe stattfand. Der Eintritt betrug 9 € und das – muss ich gestehen – finde ich auch im Nachhinein betrachtet doch ganz schön happig. Klar, eine Lokation wie die Stadthalle muss bezahlt werden und wenn dort nicht genug Platz ist für mehr Aussteller und auch nicht für mehrere tausend Besucher, dann müssen diejenigen die kommen etwas mehr bezahlen, aber na gut, die Messe an sich hat sich gelohnt, so dass es mich jetzt nicht so sehr geschmerzt hat. (Mal kurz im Vergleich: die Mode Heim und Handwerk Messe, die zeitgleich in der Messe Essen stattfand, hat 7€ gekostet).

Die meisten Firmen die dort vertreten waren, waren mir nicht unbekannt, aber ein paar Neuheiten haben wir entdeckt und einiges sehr leckeres probieren können. Oh, ich sag euch, ich könnte mich ja tatsächlich von solchen Rohkostpralinen ernähren, die sind ja sowas von lecker… (gut, dass ich die Tage ein Rezept zugeschickt bekomme und sie dann auch mal zuhause machen und euch hier zeigen kann).

Nun bin ich auf jeden Fall sehr motiviert, mal wieder mehr in die Richtung Smoothies und Nussmilch-Varianten zu machen. Meist bin ich ja doch einfach nur zu faul, mir morgens einen solchen zu machen – dabei ist das ein so klasse Start in den Tag. Na vielleicht ja nun wieder öfter :-)

Insgesamt kann ich aber sagen es hat Spaß gemacht und es waren nur sehr wenig spirituelle Stände dabei (da bin ich immer froh drüber ;-)) und ich habe jetzt gerade noch mehr Lust auf leckere, gesunde Küche – vielleicht auch nur, weil wir vorrangig von diesen rohveganen Pralinen gegessen haben, von denen ich gerade schon sprach. 😀

Rohvolution I Rohvolution II

Rohvolution III Rohvolution IV

Rohvolution V Rohvolution VI
 
 

Ich wünsche euch einen ganz entspannten Sonntag.

Eure Samira

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: