Ankündigung: Basenfasten im Mai 2017

Hallo meine Lieben,

vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere, im Januar und Oktober vergangenen Jahres wurde die Kochwelt für jeweils eine Woche zur DetoxKochwelt.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch wieder zu Beginn des Jahres Basenfasten, aber wie das immer so ist, dann kommt doch das Leben dazwischen und tausende andere Dinge haben einfach Priorität. Bei mir waren es dieses Jahr die Fortbildungen, welche ich absolviert habe und auch noch immer absolviere. Nach und nach kommen da noch ein paar zusammen, aber insgesamt ist es nun entspannter geworden, da ich zum einen nicht mehr jedes Wochenende in einem Fortbildungszentrum sitze und zum anderen auch wieder mehr in meinem eigenen Bett schlafe und das ist doch schon sehr viel wert. :-)

Also kurzum, ich habe endlich einen Termin festlegen können um zu fasten. Dabei habe ich mir dieses Mal vorgenommen, eine Woche Basenfasten zu machen und eine zweite Woche dran zu hängen und diese nach dem 80/20 Prinzip zu gestalten, also 80% basische und 20% säurereiche Lebensmittel, um einen langsamen Übergang zu schaffen zu einer wieder "normalen" basisch orientierten Küche.

Detox-Kochwelt Logo

Der Zeitraum ist festgelegt für den 29.04. – 14.05.

Dabei teilen sich die Tage wie folgt auf: 29.-30.04. Vorbereitung und ein sanfter Start ins Fasten (Montag ist zusätzlich auch noch Feiertag, so dass mögliche Auswirkungen der Entsäuerung auf die freien Tage fallen) | Basenfasten vom 01.-07.05. | Aufbautage vom 08.-14.05. nach dem 80/20-Prinzip

Wer Lust hat mitzumachen und gerne einige Tipps zur Umsetzung und Rezepte haben möchte, um seine Woche abwechslungsreich und schmackhaft zu gestalten, kann sich gerne bei mir per Mail melden oder sich in der Facebook-Gruppe anmelden.

  1. Hier geht es zur Facebookgruppe: DetoxKochwelt – Basenfasten mit Veggiekochwelt
  2. Mail an: basenfasten (at) kochwelt (minus) blog (punkt) de

Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere dazu entscheiden würde mit zu fasten und wir gemeinsam zwei kulinarisch spannende Wochen mit regem Austausch hier auf dem Blog oder auch bei Facebook in der Gruppe haben.

Wenn ihr oben auf das Banner klickt, kommt ihr zu allen Detox-Rezepten hier auf dem Blog und meinen Berichten von den letzten beiden Fastenkuren.

7-Tage-Detox

Ich freue mich von euch zu lesen und schicke euch sonnige Grüße

Samira

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: