Gewinnspiel, Geschirr und Home24

Geschirr ist ja immer eine spannende Geschichte. Wir hatten zuhause früher glaube ich zwei verschiedene Sets. Eins für den Alltag und eins für Feierlichkeiten. Dann kenne ich Leute, die haben kein einheitliches Geschirr, sondern ein buntes Sammelsurium aus alt und neu, aus bunt und einfarbig, aus schlicht und abstrakt. Oder eben wie bei uns, es gibt ein Geschirrset, welches beim Zusammenziehen schon vorhanden war und auch wenn es eigentlich nicht wirklich schön ist weiter genutzt wird.

Ich fand das Grün unserer Teller, Tassen und Schalen von Beginn an eigentlich grässlich, aber in der ersten eigenen Wohnung mit einem kleinen Job neben dem Studium nimmt man ja bekanntlich was man bekommt und so habe ich mich doch recht lange damit zufrieden gegeben.

Und dann kam es jetzt vor kurzem zu einer Kooperation mit Home 24.de. Sie fragten, ob ich vielleicht ein Produkt testen möchte und naja das Geschirr war einfach zu schön um nein zu sagen ;-). Jetzt sind wir also stolze Besitzer von weißem Porzellan-Geschirr, welches durch seine eckige Form zwar modern ist, jedoch durch das schlichte Weiß sehr dezent daher kommt.

Das Set heißt Hannah, besteht aus 63 Teilen und ist von der Firma Mäser.

  • 6 x Kaffeeobere
  • 6 x Kaffeeuntere
  • 6 x Dessertteller: 19 cm
  • 6 x tiefe Teller: 21,5 cm
  • 6 x flache Teller: 25 cm
  • 6 x Kaffeebecher
  • 6 x Espressoobere
  • 6 x Espressountere
  • 6 x Eierbecher
  • 6 x Schüsseln 15 cm
  • 1 x Zuckerdose
  • 1 x Milchgießer
  • 1 x Platte
  •  

    Das Päckchen kam mit DHL und war super schwer, leider war ich an dem besagten Tag zur besagten Stunde als der Postmann klingelte leider nicht Zuhause und ich musste zur Post. Glücklicherweise musste ich es nicht alleine nachhause tragen, denn ihr könnt euch denken, 63 Teile Porzellan sind echt schwer.

    Zuhause angekommen habe ich festgestellt, dass alles super verpackt gewesen ist und bis auf einen Teller auch alles in Ordnung. Der kleine Teller hatte leider einen Sprung gehabt, aber nach Rücksprache mit Home 24 hatte ich circa eine Woche später einen neuen Teller – der direkt vom Hersteller gekommen ist, in einer noch besseren Verpackung. Das kann ja immer passieren bei Porzellan und wenn das so gut und problemlos geregelt wird, dann ist das ja auch überhaupt kein Problem.

    Das Geschirr ist leicht und macht einen wirklich guten Eindruck. Zudem gefällt mir besonders die leicht eckige Form sehr gut. Alles ist spülmaschinenfest und lässt sich sehr gut reinigen. Nur die großen Teller passen wie die vorherigen nicht bzw. nur 4 Stück an jedem Rand in die Maschine, das ist etwas blöde, aber das ist eher ein Manko an unserer Spülmaschine und nicht am Geschirr :-). Zusätzlich soll es auch mikrowellenfest sein, aber das habe ich nicht testen können, denn wir haben keine.

    Mir gefällt es, wie ihr bestimmt bemerkt habt, sehr gut – es isst sich direkt viel besser und leckerer vom schlichten Geschirr und die Bilder sind wie ich finde auch viel schöner :-).

    —-

    Ihr sollt davon aber auch etwas haben – und deshalb habe ich für euch auch ein kleines Geschirrset ausgesucht. Für denjenigen, dem es wie mir geht und auch dringend neues Geschirr benötigt. Das Set sieht von der Form dem auf den Bildern oben sehr ähnlich, heißt Cosmound besteht aus 30 Teilen und zwar:

    • 6 x Kaffeeobere
    • 6 x Kaffeeuntere
    • 6 x Dessertteller: 19 cm
    • 6 x tiefe Teller: 21,5 cm
    • 6 x flache Teller: 25 cm

    Und das möchte ich an euch verschenken!

    Um mitzumachen schreibt mir in einem Kommentar unter dem Beitrag, warum ihr dieses Geschirrset gerne hättet und genau ihr der bzw. die  richtige seid, um ausgelost zu werden. Ausgewählt wird jedoch am Ende nicht der kreativste Kommentar, sondern es wird ganz unparteiisch durch Random.org ausgelost. Alternativ könnt ihr bei Facebook oder Google+ teilnehmen, teilt dort den entsprechenden Beitrag und hinterlasst ebenfalls den Grund warum ihr ausgewählt werden sollt. Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands!

    Teilgenommen werden kann von heute dem 09.04.13 bis zum 16.04.13, 23:59 Uhr.

    Ich wünsche euch allen viel Erfolg!

    Eure Samira

    Comments (41)

    1. Alice 9. April 2013
      • Veggiekochwelt 10. April 2013
    2. Morten 9. April 2013
      • Veggiekochwelt 10. April 2013
    3. corina gonschorek 10. April 2013
    4. uta.camatr 10. April 2013
    5. Nicole Völker 10. April 2013
      • Veggiekochwelt 10. April 2013
    6. Alfred 10. April 2013
    7. Jessi 10. April 2013
      • Veggiekochwelt 10. April 2013
    8. NaNe 10. April 2013
      • Veggiekochwelt 10. April 2013
    9. Nicole Gürtler 11. April 2013
    10. stefanie reinhold 11. April 2013
    11. Manuel Surkamp 11. April 2013
      • Veggiekochwelt 11. April 2013
    12. BillieJean 11. April 2013
    13. Milena Wunderbar 11. April 2013
    14. melliausosna 11. April 2013
    15. Ilona Schneider 11. April 2013
    16. Nils L. 12. April 2013
    17. Corinna 12. April 2013
    18. Emma 12. April 2013
    19. Hannelore Ochs 12. April 2013
    20. Sarah Tauber 12. April 2013
    21. Heike Muster 12. April 2013
    22. Benjamin 12. April 2013
    23. Christian 12. April 2013
    24. Ulrike Raus 14. April 2013
    25. Claudia Schulz 15. April 2013
    26. Romina 19. April 2013
    27. Lucy Sternberg 11. Mai 2013

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: