Caiporangia

Hallo mein lieben Leser/innen,

gestern Abend gab es bei einer gemütlichen Runde zuhause leckere Cocktails, und weil’s so lecker war, möchte ich euch schon mal an einer Kreation teilhaben lassen.

Caiporangia

Ihr braucht:

  • einige Orangen-Scheiben
  • einige Limetten-Scheiben
  • 2-3TL braunen Zucker
  • 2-4cl Pitu
  • Tonic Water zum auffüllen
  • Wenn ihr habt Eis und Dekoration für das Glas

Und so wird’s gemacht:

In ein Glas gebt ihr den Zucker und die Orangen- und Limetten-Scheiben darüber. Mit einem Stampfer könnt ihr die Scheiben etwas andrücken, so dass etwas Saft austritt. Mit einem Jigger (Cocktaildoppelmaß) könnt ihr nun den Pitu abmessen und über die Früchte geben. Nun noch etwas Eis darüber und mit Tonic Water auffüllen.

Zum Schluss fügt ihr noch einen Strohhalm ins Glas und etwas Dekoration ans Glas. Jetzt gemütlich machen und genießen – köstlich!

Bon Appétit

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: