Ankündigung Kochkurs – Winterzauber

Hallo meine Lieben,

heute muss ich euch von etwas erzählen, das mir schon seit einigen Wochen unter den Nägeln brennt. Denn es hat sich etwas entwickelt, das ganz spannende Veränderungen für mich bedeutet und das möchte ich natürlich gerne mit euch teilen.

Ich habe euch ja schon gelegentlich von meiner Ausbildung zur systemisch-integrativen Ernährungsberaterin berichtet, welche ich bei Heike Bornemann (isogm) mache. Nun hat sich für sie die Gelegenheit ergeben, sich zu vergrößern und in ihren Räumlichkeiten eine größere Küche einzurichten mit der Möglichkeit, dort auch Kurse geben zu können. Da das Kochen meine Leidenschaft ist und ich die Kurse auch auf meiner Arbeit über alles liebe, hat es mich umso mehr gefreut, als sie mich fragte, ob ich Lust habe, als Referentin für sie tätig zu werden und in ihren Räumlichkeiten Kochkurse zu geben.

Die Räumlichkeiten liegen sehr zentral in Essen Rüttenscheid und quasi bei mir um die Ecke. Die Küche wird sehr gemütlich und der Blick durch die große Fensterfront geht zwar nordwärts, aber die Räume sind hell und lichtdurchflutet – und nicht zuletzt auch noch mit Blick hinaus auf eine begrünte Dachterrasse gegenüber. Die Küche selbst ist gerade noch im Aufbau, aber ich habe die Pläne gesehen und die sind grandios!

Das sind die großen Neuigkeiten, die ich euch berichten wollte: es wird nun ab 2018 Kochkurse zu verschiedensten Themen geben. Ich werde euch darüber natürlich auf dem Laufenden halten und davon berichten. Neben reinen Kochkursen wird es aber auch Workshops geben, in denen wir gemeinsam zu einem bestimmten Thema erst einmal etwas erarbeiten und dies in der Küche im Anschluss praktisch umsetzen. Was das genau alles sein wird, darüber werde ich dann noch zu einem späteren Zeitpunkt berichten.

Aber damit wir nicht bis zum kommenden Jahr warten müssen, haben wir bereits einen ersten Kurs noch für dieses Jahr geplant und zwar mit dem wunderbaren Titel: Winterzauber

Kochkurs Nr. 1: Winterzauber

Kochkurs Nr. 1 - Winterzauber - isogm

Bei dem Kochkurs unter dem schönen Titel Winterzauber werden wir gemeinsam ein Menü zaubern, welches wunderbar in die Winter- und auch Weihnachtszeit passt. Es wird ein Drei- bis Vier-Gänge-Menü geben, das gemeinsam zubereitet wird und zum Schluss gibt es auch noch etwas zum Naschen für daheim.

Der Kurs Winterzauber

  • dauert drei Stunden
  • findet am Freitag, den 08.12.2017 um 18:30 Uhr statt
  • ist in exklusiver Runde von 6 TeilnehmerInnen geplant
  • kostet 120,00€ zzgl. Lebensmittelumlage von max. 15,00€

 

Und wie ihr euch sicher schon denken konntet ist der Kurs auch für VegetarierInnen geeignet. Habt ihr Lust bekommen? Dann meldet euch gerne bei mir und wir besprechen per Mail alles weitere Organisatorische: samira@kochwelt-blog.de

Direkte Anmeldungen werden unter info@isogm.de angenommen. Bitte gebt jeweils das Stichwort "Winterzauber" an. Die Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen vergeben.

Liebste Grüße und ich würde mich sehr freuen, euch bei meinem ersten Kochkurs bei isogm willkommen zu heißen.

Eure Samira

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: