Sommerlicher Milchshake

Eigentlich wollte ich euch heute ein exotisches Grillrezept verraten, aber weil das Wetter so mies ist verschiebe ich das mal etwas nach hinten und ich habe etwas für euch das ein wenig den Sommer einziehen lässt, zumindest gefühlsmäßig. Lecker als kleine Erfrischung zwischendurch oder wenn es etwas sättigender sein soll, dann mit Leinsamen oder Schmelzflocken und Müsli zu genießen.

Erdbeer-Bananen-Shake

Ihr braucht:

  • 1/2 Liter Milch / Hafermilch / Sojamilch / Mandelmilch naja halt die die ihr am liebsten mögt
  • 1-2 Handvoll Erdbeeren
  • 1 Banane
  • 1EL Agavendicksaft / Honig oder etwas Zucker
  • 1 Messerspitze Vanillepulver (also wirklich Vanille, kein Vanillezucker – das ist geschmacklich sehr viel ansprechender)

Und so wirds gemacht:

Erdbeeren entstielen, Banane schälen – Mixer auf, alles zusammen mit der Milch und dem Süßungsmittel hinein, zumachen und auf Power drücken. Sieht der Shake sämig aus ist er fertig – ich glaube mehr Anleitung bedarf es nicht, oder!? Achso, ihr könnt das natürlich auch im Soyabella machen, so wie ich im Mixglas oder mit dem Pürierstab. Mit etwas Grün oder Obst dekorieren und dann lasst etwas Sonne in euer Heim und Herz!

Bon Appétit

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: