Fixe Pfanne mediterran

Heute ist ja endlich mal wieder etwas besseres Wetter – die Sonne scheint und die neue Sonnenbrille konnte ausgepackt werden. Anlässlich des Gratis-Comic-Tages waren wir doch etwas unterwegs. Was wir mitgenommen haben könnt ihr euch hier ansehen ;-) Heute habe ich für euch ein schnelles, leckeres, leichtes Rezept mit Reis, Gemüse und lecker scharfer Sauce.

Ihr braucht:

  • Reis
  • Gemüse (wir hatten im Eisschrank eine ungewürzte italienische Gemüsemischung – das ist praktisch weil man viele verschiedene Gemüsesorten gemeinsam hat)

Sauce:

Und so wird´s gemacht:

Reis und Gemüse nach Verpackungsanleitung garen und in einem kleinen Topf die Sauce zubereiten. Die passierten Tomaten erhitzen und würzen. Hierfür gebt ihr die Gewürze dazu und rundet den Geschmack mit etwas Süßem ab. So kommt der Geschmack besser raus und der leicht säuerliche Geschmack der passierten Tomaten wird gemildert. Alternativ könnt ihr auch einen kleinen Schuss Sahne oder Milch hinzugeben. Im Anschluss anrichten und servieren.

Bon Appétit

Bewerte diesen Artikel: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>