Die Grüne Versuchung

Die liebe Alice vom Blog Alice im kulinarischen Wunderland hat um Hilfe gebeten, denn sie weiß nicht was sie ihren Geburtstagsgästen anbieten könnte. Und um ihr bei der Entscheidung mitzuhelfen, habe ich einen außergewöhnlichen und sehr leckeren Cocktail kreiert. Vor einiger Zeit habe ich einen ähnlichen Cocktail einmal auswärts getrunken, da ich etwas ähnliches noch nie gesehen, geschweige denn probiert habe. Der Geschmack hat mich dann aber sofort überzeugt, die Mischung aus süß und den Kräutern ist einzigartig und genial.

Nachmachen kann ich also nur dringend anraten 😉

Basilikum Cocktail

Rettet Alice Geburtstagsparty

für 1 Glas braucht ihr:

  • 4-5cl Vodka (citron)
  • 2cl Limettensaft
  • 2cl Zuckersirup
  • 20 Basilikumblätter
  • Bitter Lemon zum Auffüllen
  • einige Eiswürfel

Und so wird´s gemacht:

In einem Mixglas gebt ihr alle Zutaten zusammen und mixt sie solange, bis die Basilikumblätter zerkleinert sind. In ein Glas gebt ihr jetzt einige Eiswürfel und fügt dann den Drink – indem ihr in in einem Sieb abseiht – hinzu. Denn der Basilikum bleibt zum Teil noch recht grob und würde im Glas nicht so schön aussehen. Jetzt könnt ihr das Glas noch mit Bitter Lemon oder Soda auffüllen um den Cocktail abzurunden. Als letztes noch einen Strohhalm ins Glas und etwas Dekoration an den Rand.

Und zum Schluss ein leicht beschwipstes

Bon Appétit

Leave a Reply