Blutorangen-Wasser mit Limette

Fruchtiges erfrischendes Wasser

Ihr braucht:

  • Wasser (je nach Geschmack still oder mit Kohlensäure)
  • Eine Blutorange
  • Eine Limette
  • Eiswürfel
  • und natürlich eine Karaffe

Und so wird’s gemacht:

Das Obst solltet ihr zuerst waschen und beim Kauf am besten schon darauf achten, dass die Limetten unbehandelt und ungewachst sind, da diese nachher ins Wasser sollen. Die Limetten könnt ihr nun in Scheiben oder in Achtel schneiden – wie es euch besser gefällt – und mit dem Wasser zusammen in eine Karaffe geben.

Im nächsten Schritt halbiert ihr die Blutorange und presst den Saft aus. Den gebt ihr nun zum Limetten-Wasser. Um das Wasser schön kühl zu halten, gebt ihr noch einige Eiswürfel mit hinein und schon habt ihr ein leckeres, fruchtiges Erfrischungsgetränk!

Bon Appétit

Comments (2)

  1. Thomas 25. Juni 2013

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: