Gebratene Nudeln mit Gemüse und Käse

Das gab es heute in unserer Küche!

Gebratene Nudeln mit Käse überbacken und Gemüse

Ihr braucht für eine Person:

  • 150g Nudeln (gegart)
  • 15g Pesto – oder Tomatenmark
  • 200g Gemüse – ich hatte noch etwas Paprika und Mais da
  • 50g Käse
  • etwas Öl zum Anbraten

Nährwerte pro Portion:


Kcal: 435 / kJ: 1783
Fett: 31g / Eiweiß: 5,7g / Kohlenhydrate: 132g


Und so wird’s gemacht:

Die Nudeln müssen zuerst gekocht werden, oder ihr habt noch Nudeln vom Vortag über und könnt diese verwenden. Nun in einer Pfanne etwas Öl oder Pesto erhitzen, die gegarten Nudeln hinzugeben und die (restliche) Pesto darunter mischen. Dies nun zusammen anbraten und das Gemüse und den Käse zufügen. Wenn das Gemüse länger gegart werden muss, dann solltet ihr dies zuvor tun. Dünne Möhrenstreifen, Mais, Erbsen, Paprika, Zucchini etc. brauchen nur sehr kurz oder auch gar nicht gegart werden und schmecken sehr gut wenn sie noch knackig und nur etwas warm sind.

Ist alles heiß, der Käse verlaufen und ihr habt im Anschluss noch etwas mit Salz und Pfeffer gewürzt, könnt ihr alles anrichten.

Bon Appétit

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: