Wusstet ihr, dass eine echte Nuss botanisch gesehen eigentlich Obst ist und als “nichtaufspringende, einsamige Frucht” definiert wird?
Mandeln, Pistazien und Cashewkerne sind Steinfrüchte und dem Pfirsich nah verwandt. Die Erdnuss ist eine Hülsenfrucht wie Bohnen und Erbsen.
Durch die reichhaltigen Inhaltsstoffe, welche für unsere Ernährung so wichtig sind, wie der hohe Anteil an ungesättigten Fettsäuren und pflanzlichem Eiweiß sollten sie auf keinen Fall in unserer Ernährung fehlen. Ebenso bieten die kleinen Kraftpakte einen hohen Anteil an Mineralstoffen wie Phosphor, Kalium, Schwefel und auch dem sonst in Pflanzen weniger zu findenden Vitamin B12, dass unter anderem unsere Nerven stärkt.
Sie sind lecker, gesund und ein idealer Energie- und Nährstofflieferant! Nur sollten sie nicht in zu großen Mengen gegessen werden, da sie viel Fett und somit auch viel Energie liefern – so dass man schnell seinen täglichen Bedarf überschreitet.
Nüsse muss man aber nicht immer roh essen, sondern sie schmecken auch köstlich gesalzen oder gezuckert oder wenn man aus ihnen Nussmilch macht oder sie in Kuchen mit einbackt….die Möglichkeiten sind unendlich und vor allem so lecker.
Wenn ihr genauso gerne Nüsse esst wie ich, kann ich euch einen Internetversand für Nüsse empfehlen: KERNenergie
Hier werden knapp 100 verschiedene Sorten an Nüssen, Kernen und Früchten röstfrisch zubereitet und in süßen kleinen Metalldosen versandt – oder auch direkt im Laden verkauft.
Ich wünsche euch einen schönen start ins Wochenende!
Keine Kommentare