Oster-Workshop „Coole Lunchbox füllen“ an der MCS-Juniorakademie

Hallo ihr Lieben,

auch in diesem Jahr haben Simone und ich uns dazu entschieden, für die MCS-Juniorakademie im Frühjahr zwei Lunchbox-Packkurse anzubieten (hier geht es zu den Artikeln der vergangenen Kurse: Lunchboxen packen mit der MCS-Juniorakademie). Auch dieses Mal hatten wir Wiederholerinnen dabei und das zeigt natürlich, dass unser Angebot wirklich ankommt; hach das freut mich sehr! Dieses Mal gab es im Vorfeld ein paar Raumprobleme, welche wir glücklicherweise frühzeitig aus dem Wege räumen konnten, jedoch hatte das zur Folge, dass unser Kurs diesmal viel kleiner war, aber absolut nicht schlimm, so hatten wir mehr Zeit für jeden einzelnen.

Oster-Workshop „Coole Lunchbox füllen“ an der MCS-Juniorakademie

Der Jahreszeit entsprechend haben wir uns als Thema Ostern vorgenommen und haben zum einen Osterhasen gebacken nach einem tollen Rezept von Simone (Quark-Öl-Häschen), zum anderen auch Osterhasen aus Filtertüten gebastelt, kleine Hühner aus Ei und Möhren gemacht und aus Babybells wurden Osterhasen. Wir lernen ja auch nie aus, was man mit Lebensmitteln nicht alles Spannendes machen kann, um seine Brotdose spannender zu gestalten (Wie die Hasen gebastelt werden können, könnt ihr euch beispielsweise hier ansehen: Osterhasen aus Filtertüten).

Oster-Workshop „Coole Lunchbox füllen“ an der MCS-Juniorakademie

Um den theoretischen Teil ein bisschen zu vertiefen, haben wir im Anschluss mit den Mädels gebastelt und eine Lunchbox gepackt. Dafür haben wir die Vorlagen aus dem BentoBox-Buch von Token verwendet. So konnte das gerade Gelernte sich etwas festigen und dann im Anschluss alles direkt in die Praxis umgesetzt werden. Außerdem haben wir wieder den sehr leckeren Couscous-Salat gemacht, welchen ich mit Quinoa auf dem Blog habe, aber mit Couscous geht es halt einfach schneller. 😉 Die Hasen haben wir gebacken und natürlich auch dieses Mal wieder Apfelblätter geschnitzt sowie Blumen aus Radieschen und Möhren. Danach konnte nun jeder nach Belieben seine Box mit Brot, Salat und Co. füllen.

Oster-Workshop „Coole Lunchbox füllen“ an der MCS-Juniorakademie

Für all die Lebensmittel, das frische Obst und Gemüse und das immer wieder sehr leckere Brot möchte ich mich an dieser Stelle wieder bei der Flotten Karotte und Backbord bedanken, da sie uns diese gesponsert haben, wodurch wir eine solche Vielfalt überhaupt nur anbieten können. Vielen Dank!

Nun möchte ich euch noch einige Bilder von dem Kurs zeigen und wenn ihr zufällig Kinder habt, die an einer der teilnehmenden Schulen sind, für den kommenden Kurs sind noch ein paar Plätze frei! 😉

Oster-Workshop „Coole Lunchbox füllen“ an der MCS-Juniorakademie

Oster-Workshop „Coole Lunchbox füllen“ an der MCS-Juniorakademie

Oster-Workshop „Coole Lunchbox füllen“ an der MCS-Juniorakademie

Oster-Workshop „Coole Lunchbox füllen“ an der MCS-Juniorakademie

Oster-Workshop „Coole Lunchbox füllen“ an der MCS-Juniorakademie

Oster-Workshop „Coole Lunchbox füllen“ an der MCS-Juniorakademie

Oster-Workshop „Coole Lunchbox füllen“ an der MCS-Juniorakademie

Oster-Workshop „Coole Lunchbox füllen“ an der MCS-Juniorakademie

Oster-Workshop „Coole Lunchbox füllen“ an der MCS-Juniorakademie

Oster-Workshop „Coole Lunchbox füllen“ an der MCS-Juniorakademie

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: