DetoxKochwelt – 7 Tage Detox

Hallo meine Lieben,

im Januar habe ich mich noch etwas unbedarft in das Thema Basenfasten hineinbegeben und euch die ganze Woche auf dem Laufenden gehalten, wie es mir geht und was es alles so zu essen gab. Eine Woche voller leckerer Gerichte und VIEL Stress, denn wo ich es sonst versuche, 1-2x in der Woche hier von mir hören zu lassen gab es 7 Tage Rezepte, Bilder und eine kleine Zusammenfassung des Tages. Trotz des ganzen Stresses habe ich die Zeit als sehr spannende Erfahrung und auch vor allem positive Erfahrung für meinen Körper im Kopf behalten. Dies ging nicht nur mir so, sondern auch einigen Freundinnen, welche vor ein paar Wochen verlauten ließen, dass sie gerne dieses Jahr noch einmal fasten wollten und so beschlossen wir, dies auf Anfang Oktober zu legen, da es wohl in der Advents- und Vorweihnachtszeit mit den vermehrten Einladungen und Weihnachtsmärkten zu schwierig werden würde. Also geht es am Montag los. Ich freue mich so sehr, dass sich mir noch 18 weitere Personen angeschlossen haben und wir gemeinsam fasten werden.

7-Tage-Detox

7-Tage-Detox

Heute habe ich, genau wie im Januar im Vorfeld alles eingekauft – ein großer Markteinkauf und einige Trockenwaren wie Nüsse und Quinoa, Amaranth und Buchweizen sind in den Einkaufstaschen gelandet und wir haben ziemlich schwer nachhause geschleppt. Zuhause habe ich zuerst einmal die Kräuter gewaschen, klein geschnitten und eingefroren, ebenso die Frühlingszwiebeln. Alles andere haben wir gewaschen und entsprechend in den Kühlschrank verfrachtet, so dass die Essens-Zubereitung so wenig Aufwand wie möglich machen wird. Denn eins habe ich mir vorgenommen, in der nächsten Woche werde ich mir definitiv – neben leckeren Mahlzeiten – auch Zeit für Entspannung und Yoga nehmen.

7-Tage-Detox

Wenn ihr Lust habt spontan auch mit zu fasten, dann schickt mir einfach eine Nachricht, ich habe für meine TeilnehmerInnen Unterlagen zusammengestellt mit nützlichen Hinweisen und auch Rezepten, die ich euch dann auch zuschicken würde.

7-Tage-Detox

7-Tage-Detox

Unter dem Hashtag #DetoxKochwelt könnt ihr allen Posts zu dem Thema folgen. Und ich freu mich wenn ihr fleißig mit postet! Mich findet ihr bei Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest.

Am Ende der Woche, werde ich aber auch hier noch einmal eine Zusammenfassung für euch posten.

Hier auf dem Blog findet ihr alle Beiträge zu diesem Thema, wenn ihr auf das Bild klickt:

Detox-Kochwelt Logo transparent klein

Liebe Grüße und ein tolles langes Wochenende für euch,

eure Samira

7-Tage-Detox

Comments (15)

  1. Sylvia Grothe 2. Oktober 2016
    • Veggiekochwelt 2. Oktober 2016
  2. Katrin Mämpel 2. Oktober 2016
    • Veggiekochwelt 2. Oktober 2016
  3. Tatjana 2. Oktober 2016
    • Veggiekochwelt 2. Oktober 2016
  4. Annett 2. Oktober 2016
    • Veggiekochwelt 2. Oktober 2016
  5. LaMoodFood 4. Oktober 2016
    • Veggiekochwelt 5. Oktober 2016
  6. Alexa 5. Oktober 2016
    • Veggiekochwelt 5. Oktober 2016
  7. Tanja 5. Oktober 2016
  8. Tony 13. Oktober 2016
    • Veggiekochwelt 14. Oktober 2016

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: