Die Mädchenküche kocht „zusammen“ #5: Overnight Oat´s mit pikanter Birne

Mädchenküche
Detox logo

Hallo meine Lieben,

unser gemeinsames Gericht in der Mädchenküche hat mich persönlich sehr gefreut, weil ich so gerne mit meinem Frühstück herumprobiere, leckere Variationen mitnehme und mich jeden Morgen besonders aufs Frühstück freue.

In Anlehnung an den scharfen Fruchtsalat aus der Detox-Woche habe ich mich für eine Version mit Kernen, Birne und Ingwer entschieden.

Bei den anderen Mädels gibt es heute auch ganz besonders spannende Overnight Oat-Gerichte, ihr solltet unbedingt bei ihnen vorbei schauen, die Links findet ihr unten anstehend 😉

Overnight Oat´s mit pikanter Birne

Overnight Oat´s mit pikanter Birne

Zutaten:
Für: 1 Glas

  • 200 ml Joghurt
  • 3-4 El Haferflocken
  • 1 Birne
  • 3 El Sonnenblumenkerne
  • 1 El Sesam, gold
  • 2 El Rosinen
  • 1 kl. Stück Ingwer
  • 1 Schuss Apfelsaft
  • 1 Tl Olivenöl
  • 1 Tl Honig
  • 1 Prise Vanille

 

Und so wird´s gemacht:

Den Joghurt mit etwas Vanille und dem Honig glattrühren und die Haferflocken unterheben.

Die Birne in mundgerechte Stücke schneiden und eine Pfanne mit dem Olivenöl erhitzen. Den Ingwer schälen und ganz fein schneiden. In der Pfanne nun die Sonnenblumenkerne und den Sesam zusammen mit dem Ingwer anrösten lassen. Nun die Birne mit hinzugeben, etwas anbraten lassen und mit dem Apfelsaft ablöschen, diesen nun verkochen lassen. Vor dem Schichten noch die Rosinen untermengen.

Jetzt kann der Joghurt abwechselnd mit der glasierten Birne und den Kernen in ein verschließbares Glas geschichtet werden. Dieses über Nacht in den Kühlschrank stellen und am nächsten Morgen zum Frühstücken herausholen.

Overnight Oat´s mit pikanter Birne

Bon Appétit

Fazit: Es hat recht lange gedauert, bis ich Overnight Oat´s für mich entdeckt habe, nun aber liebe ich sie und mache mir sehr häufig solche Variationen zum Frühstück. Der Vorteil ist einfach, dass man morgens nur noch in den Kühlschrank greifen muss und ein gesundes und leckeres Frühstück hat.

Rezepte aus der Mädchenküche

Mädchenküche Overnight Oats

About Samira Vorhaus

Ich liebe es, mich in meiner Küche kulinarisch auszutoben und euch an dieser Stelle die schönsten Rezepte und Gerichte zu präsentieren. Über Feedback jedweder Art freue ich mich immer sehr! Mehr zu mir findet ihr hier.

3 comments on “Die Mädchenküche kocht „zusammen“ #5: Overnight Oat´s mit pikanter Birne

  1. Wah… Das klingt höchst lecker und bis auf Birne habe ich tatsächlich auch alles da… Bin dann mal shoppen^^

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *