Sommer-Sonne-Erdbeerzeit – Erdbeer-Smash (Drink)

Hallo meine Lieben,

die erste Sommerferien-Woche haben mein Liebster und ich damit verbracht die Füße auf dem Balkon hochzulegen, auszuschlafen, fast jeden Morgen im Bett zu frühstücken und es uns rundum gut gehen zu lassen.

Unser Balkon liegt „leider“ so, dass wir nur so in etwa bis 10 Uhr morgens ein bisschen Sonne haben und danach nicht mehr, das ist im Frühling/Herbst ärgerlich, aber bei so heißen Tagen wie sie es ja nun mal Anfang des Monats waren, ist es toll, man kann im Halbschatten frühstücken und den Rest des Tages ist es sehr angenehm und gut auszuhalten, weshalb wir uns kaum wegbewegt haben :-)

Und was passt besser zu heißen Tagen als leckere, kühle Getränke?

Der absolute Renner scheint ja gerade die Melonen-Limo zu sein, welche ganz oben auf meiner Ausprobieren-Liste steht, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen. Hat jemand von euch sie schon probiert und kann mir sagen, ob es sich lohnt?

Heute habe ich euch aber erst einmal einen Erdbeer-Cocktail mitgebracht.

Erdbeer-Smash

Erdbeer-Smash

Zutaten:
Für: 2 Gläser

  • 100 g Erdbeeren
  • Crushed Ice
  • 5 EL Rohrohr-Zucker
  • 8 EL Wodka
  • 2 EL Orangenlikör
  • 2 Limetten

 

Erdbeer-Smash

Und so wird´s gemacht:

Die Erdbeeren putzen und vier Stück halbieren, um sie zur Dekoration in den Gläsern beiseite zu stellen.

Die restlichen Erdbeeren ebenfalls halbieren und mit einigem Crushed Ice in einen Shaker geben, 1 EL Zucker, den Wodka, den Orangenlikör und den Saft einer Limette hinzugeben und den Cocktail einige Sekunden shaken.

Die zweite Limette vierteln, über dem Glas leicht andrücken und zusammen mit dem restlichen Zucker ebenfalls in die Gläser aufteilen. Diese dann mit Crushed Ice auffüllen. Nun den Cocktail durch ein Sieb in die Gläser verteilen.

Erdbeer-Smash
Bon Appétit

Fazit: Der Cocktail ist absolut erfrischend, fruchtig, lecker und damit wunderbar für warme Sommerabende auf dem Balkon oder bei einer Grillparty.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: