die Kochwelt unterwegs – auf dem Foodevent von Chefkoch.de

Hallo ihr Lieben,

wer sich im Internet nach Rezepten umschaut wird schnell über die Seite Chefkoch.de stolpern. Da dies eine der größten Rezepte-Seiten ist, auf der User selbst Gerichte hochladen, teilen und bewerten können. Zusätzlich gibt es aber natürlich auch über Foren die Möglichkeit sich auszutauschen.

Gerne möchte sich die Seite noch weiterentwickeln und vermehrt in direkten Kontakt mit ihren Nutzern treten und so haben die Leute hinter der Seite nun am letzten Wochenende zum zweiten Mal eingeladen, um sich gemeinsam mit Foodbloggen und aktiven Nutzern auszutauschen und während verschiedener Sessions über bestimmte Themen zu diskutieren.

Mein Highlight war es mit der Simone von leckerbox Gemüse zu schnitzen für schön gepackte Bentoboxen. Mein Liebster bettelte schon, dass ich ihm jetzt jeden Morgen eine Box packe, na mal sehen, wie wir das in Zukunft machen :-)

die Kochweltunterwegs – auf dem Foodevent von Chefkoch.de die Kochwelt unterwegs – auf dem Foodevent von Chefkoch.de

die Kochweltunterwegs – auf dem Foodevent von Chefkoch.de

die Kochweltunterwegs – auf dem Foodevent von Chefkoch.de die Kochwelt unterwegs – auf dem Foodevent von Chefkoch.de

die Kochweltunterwegs – auf dem Foodevent von Chefkoch.de die Kochwelt unterwegs – auf dem Foodevent von Chefkoch.de
die Kochweltunterwegs – auf dem Foodevent von Chefkoch.de
 

Im Anschluss gab es auch schon direkt Mittagessen – bzw. es wurde gemeinsam gekocht. Es gab zur Vorspeise einen veganen Eiersalat aus Nudeln und Kichererbsen von der Küchenmamsell und als Hauptspeise irgendein Fleisch für die anderen und für die Vegetarier nur den Brotsalat. Das war etwas schade, also dass für diejenigen, die kein Fleisch essen mochten keine Alternative angeboten wurde, da es so jetzt zwei Mal Salat gab und das wars, bei zwei Köchen (einer davon kocht freitags morgens bei RTL) hätte ich damit gerechnet, dass dies mit eingeplant wird – der angebotene Brotsalat war aber wirklich köstlich!

die Kochwelt unterwegs – auf dem Foodevent von Chefkoch.de

die Kochwelt unterwegs – auf dem Foodevent von Chefkoch.de

Im Anschluss konnten wir dann noch etwas über das Bierbrauen erfahren und über die Möglichkeiten die es gibt, ohne Zusatzstoffe das Bier nach Salbei oder Banane schmecken zu lassen. Und wir konnten erfahren, wie Bier sich vom Geruch verändert, wenn es mal wie Wein geschwenkt wird. Sehr spannend!

die Kochwelt unterwegs – auf dem Foodevent von Chefkoch.de
die Kochwelt unterwegs – auf dem Foodevent von Chefkoch.de

Jeder der wollte konnte Kuchen mitbringen und so hatten wir ein großes Angebot an verschiedenen Muffins, Kuchen und Pralinen. In den sozialen Netzen habe ich euch beim Backen ja schon teilhaben lassen und das Rezept gibt es auch schon hier auf dem Blog, allerdings als Hefezopf. Dieses Mal habe ich den Teig nur gerollt, da der Teig durch die Füllung etwas schwierig zu bewegen ist. Und gerollt sieht die Füllung anschließend echt toll aus 😉 Das gesamte Angebot war wirklich lecker – so dass es diese Woche wohl nur noch Salat gibt ^^

die Kochwelt unterwegs – auf dem Foodevent von Chefkoch.de
(Hier geht es zum Rezept: Heferolle mit Orangen-Pistazien-Mandel-Füllung)
die Kochwelt unterwegs – auf dem Foodevent von Chefkoch.de

Insgesamt war es ein toller Nachmittag und wieder sehr spannend, den ein oder anderen Foodblogger persönlich zu treffen. Also die lieben anderen Bloggerinnen und Blogger sind genauso nett wie es ihre Blogs vermuten lassen :-)

die Kochweltunterwegs – auf dem Foodevent von Chefkoch.de

die Kochweltunterwegs – auf dem Foodevent von Chefkoch.de

Lieben Dank an Chefkoch.de für die tolle Organisation, danke an das Kochatelier in Bergisch Gladbach für die tolle Location, danke an Vitamix für die leckeren Smoothies und an Verpoorten für das Goodiebag, ebenso an Pur für den Rote-Beete-Salat und Braufactum für das leckere Bier. Und zuletzt auch Danke an alle anderen TeilnehmerInnen, die den Tag so schön und lecker gemacht haben.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch – wir gehen jetzt gleich zu Freunden zum gemeinsamen Kochen.

eure Samira

Comments (2)

  1. leckerbox 28. September 2014
    • Veggiekochwelt 30. September 2014

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: