Wochenrückblick in Bildern (Woche 46)

Diese Woche war eine besonders schöne und zugleich besonders anstrengende. Zum einen hatte ich von der Arbeit viel zu tun, das war der anstrengende Teil und zum anderen hatte ich Geburtstag, das war der schöne Teil (naja, sein wir mal ehrlich, auch ein bisschen der anstrengende, wenn ich an die ganzen Vorbereitungen denke…) :-). Da man runde Geburtstage feiern muss, gab es also am Wochenende erst eine kleine Sause mit unseren Freunden und dann noch eine kleine Familienfeier, die etwas ruhiger aber nicht weniger schön war!

Unter der Woche habe ich eigentlich keine Bilder bei Instagram hochgeladen, weil mir einfach die Zeit gefehlt hat, aber vom Essen von den beiden Feiern habe ich ein paar ganz schöne gemacht und die zeige ich euch hier im Anschluss.

Letzte Woche hatte ich euch nach eurem Lieblingskuchen gefragt, weil ich mich selbst nicht entscheiden konnte, was ich backen soll. Letztlich konnte ich mich zu nichts entscheiden und habe einfach nicht gebacken. Anstelle dessen habe ich ganz St. Martin-mäßig Clementinen, Nüsse und ein klein bisschen was Süßes mit auf die Arbeit genommen, was zugegebenerweise als Ernährungsberaterin auch ein bisschen anständiger ist, oder!?

Auf unserer Feier mit den Freunden gab es eine köstliche Kürbissuppe mit Kokosmilch und Ingwer. Da nach der Arbeit leider nur sehr wenig Zeit für große Vorbereitungen war, fiel dann die Wahl auf eine schnelle (aber nicht weniger köstliche) Suppe, sowie Brot und Knabbereien.

Für die Familienfeier habe ich dann aber einige Stunden in der Küche gestanden und mich an drei verschiedenen Aufstrichen versucht für die Vorspeise :-) . Die Hauptspeise hat meine Mutter mitgebracht, ein Linsen-Weizen-Curry mit Ananas und gerösteten Mandeln. Sehr, sehr lecker. Abschließend gab es noch einen Quark-Nachtisch mit einem Mangomus oben auf, alles in allem ein sehr leckeres Menü und ein sehr schöner Abend!

Das tollste Geschenk (abgesehen von dem von meinem Liebsten) zeige ich euch morgen :-) weil mit ihm ein lang ersehnter Traum in Erfüllung gegangen ist.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne Mein neues Portmonnaie

Geburtstagsmitbringsel Die Party kann beginnen

Halloween-Punsch Erdbeerschorle oder doch Erdbeerzahnpasta?

Vorspeisenplan Kräuterquark

Tapenade Cashew-Schmand

Sonntagsfrühstück Auszeit

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: