Lavendel-Longdrink

Nachdem ich die Zombies doch sehr problemlos überlebt habe, habe ich heute,  um eines der letzten Festival-Wochenenden einzuleiten, einen wirklich gigantisch leckeren Longdrink mit Lavendel-Limetten-Zucker!

Pro Cocktail braucht ihr

Vegan-Button

Und so wird’s gemacht:

Die Limette waschen und achteln. Wenn ihr einen Ice-Crusher habt dann macht mit diesem so viel Eis wie ihr für ein Longdrink-Glas braucht. Ansonsten könnt ihr dies auch mit einer Küchenmaschine machen oder einfach normale Eiswürfel nehmen. Nun den Zucker unten in das Longdrink-Glas geben und darüber das Eis und die Limetten (diese am besten etwas andrücken, damit der Saft hinausfließen kann) schichten. Als letztes den Vodka hineingeben und mit einem Strohhalm servieren.

Bon Appétit

Fazit: Ein wunderbares Zusammenspiel aus herber Limette, Vodka, der Süße des Zuckers und Lavendel, sehr erfrischend und lecker.

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: