Die Kraft-Orange

Lernen kostet ja wirklich viel kraft, frisst die Konzentration, macht müde und irgendwann lustlos. Und genau in dem Moment braucht man etwas, das einem neue Kraft gibt. Tja, da bieten sich dann natürlich verschiedene Dinge an, frische Luft, ne kalte Dusche, etwas essen oder – was ich mir letztens gemacht habe – einen frischen Orangensaft. Aus einer Orange (mehr hatte ich nicht mehr da) bekommt man ja leider nicht so viel heraus, daher habe ich ihn etwas mit Eiswürfeln gestreckt, so hatte ich länger was davon. Als Kraft- und Konzentrationsförderer hat er auf jeden Fall wunderbar funktioniert und die nächste Lernstunde konnte kommen.

Das war nicht nur sehr lecker, sondern sah auch noch wirklich schön aus, daher hier ein Bild dazu ;-)

Teilen macht Freude!

Kommentar verfassen