Bubbles & Thailändisches

Am Freitag habe ich euch ja schon erzählt, dass wir unseren ersten Bubble-Tea trinken gehen wollten und genau das haben wir auch gemacht. Also erst einmal waren wir in unserem Lieblings-Cafe frühstücken und später sind wir dann nach Düsseldorf gefahren. Dort ist ganz in der Nähe des Bahnhofes ein Laden, in dem man Bubble-Tea trinken/kaufen kann. Es ist eine wirklich lustige Angelegenheit, wenn man durch den Strohhalm nicht nur den Tee, sondern auch die kleinen Kügelchen bekommt.

Bubble-Tea

Wir haben uns für einen schwarzen Tee mit Passionsfrucht entschieden und dazu jeweils zwei verschiedene Sorten Bubbles; mein Liebster Mango und Maracuja und ich hatte mich für Litschi und Maracuja entschieden. Es war allerdings etwas schwierig, weil das Angebot sehr unübersichtlich war, oder sagen wir mal für jemanden, der zu vor noch keinen Bubble-Tea getrunken hat. Also wer natürliche Aromen erwartet, der sollte dann doch lieber darauf verzichten und ihn sich selbst herstellen. Der Tee war wirklich lecker, nur die Bubbles waren, zumindest die mit Litschi-Geschmack, gegen Ende des Getränkes doch etwas zu künstlich. Mango und Maracuja waren aber wirklich lecker und wir haben den Drink sehr genossen. Wir finden es ist das perfekte Getränk für den Sommer!

Spinat-Salat

Abends waren wir dann das erste Mal bei einem Thailänder und das war die Krönung des Tages, denn das Essen war gigantisch gut. Vorspeise war ein Baby-Spinat-Salat mit Melone und thailändischer Kresse (Wusstet ihr, dass die unglaublich lecker ist? Sie ist rot und hat eher etwas süßliches, unglaublich köstlich!) Und als Hauptspeise gab es dann Reis-Bandnudeln mit gebratenem Gemüse und pikant gewürzten Tofu.

Nudeln

Einen Nachtisch gab es nicht, aber dafür köstliche Säfte, zum einen einen Mango-Minz-Saft und zum anderen einen Papaya-Kokosnuss-Saft. Das war alles sooo lecker, dass wir am Ende fast nachhause kugeln mussten 😉

Säfte

So, das war eine kleine Zusammenfassung von einem köstlichen und wunderbar schönen Freitag! Am Wochenende gab es dann noch weiteres köstliches Essen aber davon berichte ich dann zu einem späteren Zeitpunkt! Ich wünsche euch morgen einen schönen Start in die Woche!

Samira

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: