Körner auf Segeltour

Endlich habe ich es geschafft und heute gibt es tatsächlich das letzte Rezept vom kulinarischen Geburtstagswochenende. Es war ganz schön viel und vor allem lecker, wobei noch das ein oder andere Geschenk aus der Küche folgen wird. Eigentlich wollte ich etwas anderes machen, aber dann habe ich von meinem Liebsten dieses wundervolle Kochbuch bekommen in dem ich dann dieses Rezept gefunden habe, woraufhin ich meine Pläne ganz schnell über den Haufen geworfen und mich für diese tollen knusprigen Segel entschieden habe.

Knusper-Segel

Rezept: © |schöner kochen – die Kunst der perfekten Zubereitung|

ihr braucht:

  • 30g Mehl
  • 80g flüssige Butter
  • 60g Eiweiß
  • 80g grob gemahlene Nüsse oder Körner (ich habe mich für Hanfsamen, Sesam und Mohn entschieden)

Und so wird´s gemacht:

Für den Teig verrührt ihr das Mehl, die Butter und das Eiweiß zu einer homogenen Mischung. Auf ein Backblech legt ihr nun Backpapier und streicht den Teig dünn  darauf aus. Zum Schluss verteilt ihr die Nüsse oder Körner über den ausgestrichenen Teig und schon kann die Teig-Platte in den Backofen. Dort lasst ihr sie bei 170°C backen, bis der Teig schön knusprig ist. Im Anschluss löst ihr die Platte vom Papier und brecht sie in große Segel. Nach dem Abkühlen ab in eine Schale und mit einem Dip (z.B. einen Tomaten-Dip) servieren.

Bon Appétit

Teilen macht Freude!

2 Kommentare

Kommentar verfassen