Grün = Gesund = Lecker

Heute gibt es mal etwas ganz Leckeres mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen für einen gelungenen Start in den Tag.

Grüner Smoothie

Für etwa einen Liter braucht ihr:

  • 1 Mango
  • 2 Bananen
  • 1 (Honig-) Pfirsich
  • 5 Blätter Kopfsalat
  • Einige Blätter frische Zitronenmelisse
  • 200 ml Wasser
  • eine Prise Salz

Für einen Grünen Smoothie ist es sehr von Vorteil, wenn ihr einen leistungsstarken Mixer habt. Aber mit dem Soyabella oder einem Stabmixer geht es auch – ich habe ja auch noch kein Mixglas und bis jetzt ist noch alles schön klein geworden, es ist aber natürlich etwas schwieriger und langwieriger. Aber ansonsten ist er wirklich schnell gemacht. Die Zutaten waschen und/oder schälen und dann in ein Glas zum mixen. Jetzt solltet ihr alle Zutaten so lange zerkleinern bis ihr eine cremige, homogene, möglichst stückchenfreie Mischung habt. Wenn ihr den Smoothie länger stehen lassen wollt, solltet ihr etwas Zitrone als Oxidationsschutz mit hineingeben, denn sonst bekommt der Smoothie schnell eine bräunliche Färbung, was wirklich nicht sehr appetitlich aussieht.

Jetzt ab ins Glas und noch ein paar Leinsamen oder Kokosflocken drüber streuen und genießen.

Bon Appétit

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: