Die Kochwelt geht auf Diät

Eines meiner Ziele war es bei der Gründung der Kochwelt mein Essverhalten zu verändern und vieles neues zu probieren. Aber irgendwie habe ich es noch nicht geschafft von all den Kleinigkeiten weg zu kommen die man unterwegs so essen kann.

Genussvoll essen ist ja das höchste Ziel das wir haben sollten, aber gesund sollte es sein und die Kalorien sollten wir der Figur und Gesundheit zuliebe auch noch beachten. Aber nicht zu kalorienreich zu essen ist in der heutigen Zeit bei all den (süßen) Leckereien welche nicht viel außer Kalorien enthalten, oft sehr schwer. Und dazu kommt, dass wir uns (ein echtes Gesellschaftsproblem) zu wenig bewegen. So blieb es auch bei mir nicht aus – ich habe zugenommen. Also nein, dick kann man mich nicht nennen, aber mehr Kilos sollten auf jeden Fall nicht mehr dazukommen.

Durch mein Studium weiß ich ja eigentlich genau wie es richtig ginge und auch was ich falsch mache weiß ich ganz genau. Nur an der Umsetzung und Durchführung (also, naja, an meiner Konsequenz) ist es immer wieder gescheitert. Aber jetzt, jetzt will ich etwas unternehmen und verändern! Um welches Gewicht es geht und um wie viel Kilo werde ich euch nicht verraten, aber das steht auch nicht im Vordergrund bei dem was ich euch berichten möchte. Sondern vielmehr möchte aufzeigen, wie man richtig abnimmt und von welchen Diäten man besser die Finger lassen sollte.

So werde ich euch regelmäßig von Themen zum gesunden Abnehmen, Diäten und von meinen Erfolgen mit der einen oder anderen Variante berichten. Ansonsten gibt es natürlich weiter all die Köstlichkeiten aus meiner Küche. Denn eins schon mal vorweg: auf genussvolles und leckeres Essen werde ich auf keinen Fall verzichten!

Liebe Grüße und wünscht mir viel Erfolg 😉

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: