Cocktail: Raspberry MintLime

Weil der Cocktail von gestern so lecker war, gibt’s hier noch direkt eine alternative Zubereitungsvariante für alle, die es etwas süßer mögen ;-)

Raspberry MintLime

Ihr braucht für einen Cocktail:

  • 1 Limette
  • 4-6cl Vodka Citron
  • 2cl Himbeersirup
  • Einige Minzblätter
  • Soda und Eis

und so wird’s gemacht:
Am Wochenende gab es neben dem Mojito noch eine weitere Variante, die von der Zubereitung her sehr ähnlich ist. Für den Cocktail wascht ihr zuerst die Limette und ebenfalls die Minze.

Die Limette schneidet ihr nun in Viertel und gebt sie in ein Glas. Mit einem Stößel zerstampft ihr die Viertel ein bisschen. Im Anschluss gebt ihr die Minze mit hinzu und drückt diese ebenfalls etwas an. Nun könnt ihr den Himbeersirup abmessen und gebt ihn darüber. Dies macht ihr ebenfalls mit dem Vodka.

Zum Abschluss gebt ihr nun noch Eiswürfel ins Glas oder wenn ihr habt Crushed-Ice und füllt das Glas mit Soda auf. Jetzt noch einen Strohhalm und Dekoration ans Glas und ihr könnt genießen!

Bon Appétit

Teilen macht Freude!

Kommentar verfassen