Blutorange-Erdbeer-Bananen-Smoothie

An sonnigen und besonders warmen Tagen fällt warmes essen häufig schwer, daher gibts hier wieder ein Rezept für einen Smoothie. So bekommt ihr die notwendigen Nährstoffe und Vitamine, ohne nachher einen schweren Magen zu haben.

Ihr braucht für einen Smoothie:

  • Saft von einer Blutorange (ca. 100ml)
  • Einige Erdbeeren (zur Berechnung ca. 60g)
  • Eine Banane (etwa 150g)

Nährwerte pro Portion:


Kcal: 198 / kJ: 828
Fett: 0,60g / Eiweiß: 2,9g / Kohlenhydrate: 48,8g, BE: 4


Und so wird’s gemacht:

Für den Smoothie solltet ihr die Erdbeeren waschen und den Stängel entfernen. Als nächstes schneidet ihr die Blutorange (oder Orange) durch und presst den Saft aus. Nun noch die Banane schälen und die Zutaten alle zusammen in den Mixbecher geben und pürieren.

Habt ihr ein Püree gebt ihr noch etwas Wasser hinzu und rührt alles noch einmal um.

Wenn ihr mögt, gebt ihr noch ein paar Eiswürfel hinzu und schon könnt ihr euren Smoothie genießen.

Bon Appétit

Comments (3)

  1. Annalisa Bowman 13. Juni 2011
    • Sams-Welt 13. Juni 2011
  2. Jonie Vieths 15. Juni 2011

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: